Swisscom SBB OPUS
Beschreibung
Die OPUS-Datenbanken dienen der Verwaltung aller Installations- und Konfigurationsparameter, die eine Installation oder ein Update der Client- und Serverlandschaften für die gesamten SBB Verkaufsstellen in der Schweiz ermöglichen. Während die OPUS-Services die Datenbank-Konnektivität und die Signalisierung der Anfordungen, wie auch Exportfunktionen wahrnehmen. Mehrsprachigkeit und ein heterogenes Umfeld sind Projekt-Voraussetzung.
Projektziel
Migration der bestehenden Datenbanken und Services in engem Zeitfenster auf eine andere Plattform. Trennung der Verwaltung von Servern und Clients gemäß Verantwortlichkeit der beteiligten Unternehmen T-Systems und Swisscom. Reduzierung der Projektlaufzeit von geplanten 6 Monaten auf 3 Monate durch vorgeschlagenen Design-Change.
Aufgabenbereich
Migration der dezentralen SBB-OPUS-Datenbanken unter Oracle 9i auf eine zentrale Umgebung mit Oracle 8i inkl. notwendiger Designänderung ohne Einfluss auf bestehende Schnittstellen. Erstellung der zugehörigen Dokumentation.
Nach obenSkills & Tätigkeiten
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Projektstandorte
Bern (Schweiz)
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