Skills & Tätigkeiten

  • Tools

    • Windows NT 4.0
    • Lotus Domino 4.5
    • Lotus Notes 4.5
  • Analyse, Design, Development, Test, Deployment, Wartung

    • Lotus Notes (@Funktionen, LotusScript)
    • Lotus Notes Schnittstelle Faxserver / E-Mail / Router / Gateway
  • Administration

    • Lotus Domino Server
  • Schulung

    • Anwenderschulung Kundenverwaltung, Lotus Notes
  • Betriebswirtschaft

    • Angebotserstellung

Beschreibung

Allgemein

Lotus Notes dient als Basis für eine Kundenverwaltung, die Aspekte eines kollaborativen CRM abdeckt und auf die Bedürfnisse von Veranstaltern zugeschnitten ist. 

Projektziel

Erstellung einer Kundenverwaltung mit kollaborativem [CRM|Customer Relationship Management]-Charakter, die wartungsfreundlich und leicht erweiterbar, bzw. anpassbar ist. Integration in die bereits verwendete Hard- und Software. 

Aufgabenbereich

Erstellung, Installation und Wartung der Kundenverwaltung inkl. notwendiger Schnittstellen. Schulung der Mitarbeiter. Administration des Domino-Servers und der Notes-Clients. 

Projektstandorte

  • Kaufbeuren (Deutschland)
  • Kempten (Deutschland)